Amaranthus, Berlin

Ich benutze die Nasenspirale seit zwei Monaten - und bin sehr angetan davon. Da ich eine Verengung im Nasenraum habe und zudem mit geschlossenem Mund schlafe, bin ich nachts oft durch einen lauten "Schnapper" aufgewacht - fühlte mich auch oft am Morgen zerschlagen. Mit der Spirale ist die Luftzufuhr definitiv besser. Ich schlafe durch, und wenn ich morgens die "Gegenprobe" mache, die Dinger rausnehme und nochmal einschlafe, wache ich wieder durch mein Luftschnappen auf. Sie können daher bei leichter, nasenbedingter Apnoe sehr hilfreich sein. Bequem? Man gewöhnt sich daran; jetzt spüre ich sie nicht mehr. Ich hoffe, daß die Nasenwände auf Dauer nicht gereizt werden. Aufs Reinigen sollte man Wert legen, es geht aber sehr einfach. Warum dann einen Punkt Abzug? Weil das Schnarchen, nach Auskunft meiner Frau, nur leicht zurückgegangen ist.

Bewertung: 5/5 Punkte